04.12.10

Erster Schnee

Die Wettervorhersage hatte Schnee versprochen. Mit dieser Menge hatte ich aber nicht gerechnet. Die ersten Sonnenstrahlen verzauberten die Natur und nichts konnte mich nun mehr im Hause halten.

Den Weg zum Gartentor mußte ich erstmal freischaufeln.

 Der Blick zurück zeigt noch einen strahlend blauen Himmel. Die Luft ist jedoch klirrend kalt.

Nachdem ich die Futterstellen für die Vögel aufgefüllt hatte, war von der sonne nicht mehr viel zu sehen. Nebel zog durch den Garten und es begann wieder zu schneien.
Diese Schneemenge gibt mir ein gutes Gefühl. All meine Pflanzen sind warm bedeckt und keine Kälte kann sie in ihrem Winterschlaf stören.
Nach diesen Aufnahmen befreite ich die zarteren Gehölze von ihrer schweren Last.

Am Nachmittag wiederholte ich meine Arbeit. Es schien als sei Frau Holle an diesem Tag besonders arbeitswütig.
 Ich liebe den Schnee, aber nun freue ich mich auf die warme Stube und eine Tasse heißen Tee.

Keine Kommentare: