20.08.14

Regenreicher August

In diesem Sommer haben es die Pflanzen schwer. Jeden Tag hängen die Blüten schwer von Regen. Wärme und hohe Luftfeuchtigkeit begünstigen Mehltau und Pilzbefall.

 Bei diesen wenigen Sonnenstunden bleibt den Blättern kaum Zeit abzutrocknen.

Erstaunt haben mich die Phloxpflanzen, kaum Mehltau und sehr hoch gewachsen.

Die Hydrangeas fühlen sich wohl, auch Artemisia 'Rosaschleier' hat die 2m Marke überschritten.

Hydrangea aspera ssp. sargentiana 'The Ditch' im Vordergrund, dahinter Hydrangea aspera ssp.Villosa 'Anthony Bullivant'.
Phlox paniculata 'Gräfin von Schwerin' (für das Foto zu hoch) mit Blutweiderich Lythrum salicaria 'Robert' und Hydrangea Dark Leaf - 'Plum Passion'.
.
Anemone japonica 'Enchantement' mit Persicaria amplexicaule 'Rosea'

Geranium pratense 'Algera Double' mit  Salvia 'Schwellenburg' wächst neben dem kleinen Perückenstrauch Cotinus coggygria 'Lilla'. Für das foto habe ich die Blüten arrangiert, da ich die Stauden neu gepflanzt habe.