07.04.15

Minigärten

Wie viele Kinder habe ich auch mit 5 Jahren einen Garten mit Moos und Steinen in einer Schachtel angelegt. Das Kind in mir kommt wieder zum Vorschein. Ich habe in den vergangenen Wochen einen 'Minigarten' bepflanzt. 

Diese Schale steht schon seit langer Zeit auf einem Gußeisengestell. Im letzten Jahr hatte sich Lerchensporn (Corydalis) darin angesiedelt. Im März habe ich diesen gerodet und planlos mal diese zwei Minis gepflanzt.

Noch immer nicht ganz fertig, aber man erahnt schon einen 'Garten'. Die Bank steht vor Euonymus japonica 'Paloma'. Rechts davon Ginko biloba 'Beijing Gol'. Die Konifere ist Chamaecyparis lawsoniana 'Gnome', links  Cotoneaster dammeri 'Cooper' und Acer palmatum 'Mikawa yatsubusa' im Austrieb. Geplant sind noch Minigräser.

 Aufnahme 10.April

 Aufnahme 20.April
Erst nachdem die Blätter sich entfaltet haben kann ich sagen, ob ich mit der Pflanzung zufrieden bin.

Die zweite ungenützte Schale (Kessel) ist noch in Planung. Derzeit sitzen hier Euonymus japonica 'Rykojo', Hosta 'Popo', Podocarpus acutifolius 'Golden Lady' und Acer palmatum 'Ukigumo'. 

Fotos folgen nach Hostaaustrieb.


1 Kommentar:

SchneiderHein hat gesagt…

Eine Puppenstube im Garten ;-)
VG Silke